PAN GEO

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wiesbaden: Marketingkonzept Veranstaltungszentrum Schloss Biebrich

E-Mail Drucken PDF

Auftraggeber:

Leistungen:

Bearbeitungs-zeitraum:

Bemerkungen:

Hessisches Immobilienmanagement

Schloss Biebrich

Machbarkeitsstudie/-konzept zur möglichen Nutzung des Schlosses Biebrich als Veranstaltungszentrum mit

  • Analyse und  Bewertung der Räumlichkeiten des Schlosses Biebrich im Hinblick auf eine mögliche Nutzung als Veranstaltungszentrum,
  • Markt­analyse (mit u.a. Benchmarking mit vergleichbaren Lokali­täten, Veranstaltungsprofil, Zielgruppen, Vermark­tungs­möglichkeiten),
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen (mit u.a. Aussagen zu Selbstkosten, Mietpreisen, Mieter­lösen) und
  • Handlungsempfehlungen

2006

Subunternehmen für Stadt- & Regionalmarketing Alexander Fromm (Wiesbaden)