Stuttgart: Standortanalyse und weitere Planungen zur Neuen Messe
Sonntag, September 20, 1992
Aufraggeber:
|
Leistungen:
|
Bearbei-tungs-zeitraum:
|
Bemerkungen:
|
SMK Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft mbH (heute: Landesmesse Stuttgart GmbH)
|
Bearbeitung und Leitung Projekt Neue Messe Stuttgart:
- Erste Standortanalyse (mit Eingrenzung des Untersuchungsraums, Bestimmung von Standortalternativen, Analyse und Bewertung aller relevanten Standortfaktoren, Beurteilung und Empfehlung für den Standort „Echterdinger Ei-Ost“) (1992-93)
- Markt- und Bedarfsanalyse (1994)
- Vertiefende Standortuntersuchungen (mit Präzisierung des Flächenbedarfs) (1995)
- Begleitung Projektsteuerung (1995-96)
- Flächen-Layouts, Konzepte u.a.m. (1995-96)
|
1992-96
|
In vorheriger Tätigkeit des geschäftsführenden Gesellschafters von Pan Geo Dr. Johannes Feifel bei Weidleplan Consulting GmbH (Stuttgart)
|