Veranstaltungszentren

Unser Beratungsschwerpunkt Veranstaltungszentren umfasst alle Themen, die ein Veranstaltungszentrum in seinem Lebenszyklus durchläuft, wie z.B. Markt- und Bedarfsanalysen, Standortanalysen, Erschließungskonzepte für technische Infrastruktur und Verkehr, Bau- und Betriebskostenschätzungen, Nutzungskonzepte und Raumkonzepte, Betreibermodellchecks, wirtschaftliche Optimierungsstrategien, Personal- und Organisationsberatungen, Wirtschaftsplanungen, Vermarktungskonzepte, Studien zum sozioökonomischen Nutzen (Umwegrentabilität), Personalsuche u.a.m.

München: Umwegrentabilität (Sekundärnutzen) Olympiahalle

München: Umwegrentabilität (Sekundärnutzen) Olympiahalle

Auftraggeber: Leistungen: Bearbeitungs-zeitraum: Bemerkungen: Olympiapark München GmbH   Studie zum heutigen und künftigen Sekundärnutzen (Umwegrentabilität) der Olympiahalle München (OHM): Ver­gleich der heutigen Ist-Situation mit ver­schiedenen Entwicklungsszenarien: Ermittlung von Kaufkraftzuflüssen (und den daraus resultierenden direkten und indirekten sozioökonomischen Effekten) Wettbewerbsanalyse mit u.a. Ermittlung heutiger und künftiger Einzugsbereiche der OHM (Isochronenkarte A* und...

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Fellbach: Entwicklungskonzept Schwabenlandhalle

Fellbach: Entwicklungskonzept Schwabenlandhalle

Auftraggeber: Leistungen: Bearbeitungs-zeitraum: Bemerkungen: Schwabenlandhalle Betriebsgesellschaft mbH (Fellbach bei Stuttgart) Entwicklungskonzept für die Schwabenlandhalle Fellbach (unter besonderer Berücksichtigung des angrenzenden Hotels) mit: Markt- und Bedarfsana­lyse Strategisches Leitbild Raumnutzungskonzept Anforderungsprofil Entwick­lungskonzept. 2002 Subunternehmen für Symbios Beratungsgesellschaft (CH-Basel)

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Bad Blankenburg: Betreiberkonzept und Wirtschaftsplan Neue Stadthalle

Bad Blankenburg: Betreiberkonzept und Wirtschaftsplan Neue Stadthalle

Auftraggeber: Leistungen: Bearbeitungs-zeitraum: Bemerkungen: Stadt Bad Blankenburg Marktanalyse für die Neue Stadthalle Bad Blankenburg Erstellung eines Leitbilds für die Neue Stadthalle in Bad Blankenburg als Grundlage für den Betrieb (Halle und Catering) und den Geschäftsplan Stadthallenkonzept (Konzeption des künfigen Veranstaltungskalenders mit Abschätzung der wirtschaftlichen Kennziffern (Besucher, Eintritte, Gastroumsätze usw.) der einzelnen Veranstaltungen) Betreiberkonzept...

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Villingen-Schwenningen: Markt- und Bedarfsanalyse Messe

Villingen-Schwenningen: Markt- und Bedarfsanalyse Messe

Auftraggeber: Leistungen: Bearbeitungs-zeitraum: Bemer-kungen: Wirtschaftsförderungs­gesellschaft VS GmbH & Co KG der Stadt Villingen-Schwenningen Beratende Begleitung als externe Experten zusammen mit der SMA Südwestmesse-Ausstellungs-GmbH bei der Stadt-internen Erstellung einer Markt- und Bedarfsanalyse zur Erweiterung der Südwestmesse in Schwenningen 2001  

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